Dokumente, die dem Schriftformerfordernis unterliegen, können grundsätzlich auch elektronisch in den von der Prüfungsstelle Ärzte Bayern bzw. dem Beschwerdeausschuss Ärzte Bayern nachfolgend angebotenen Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation übermittelt werden.

WIDERSPRUCHSEINLEGUNG

Der Widerspruch kann auch elektronisch eingelegt werden. Für die wirksame Einlegung eines Rechtsbehelfs ist dabei erforderlich, dass das entsprechende Dokument elektronisch übermittelt wird, d.h. Sie müssen einen mit einem Texterstellungsprogramm verfassten Schriftsatz elektronisch übermitteln.

Dafür stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Einreichung eines mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehenen Dokuments mittels elektronischem Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP).
  • Einreichung eines von der verantwortenden Person signierten elektronischen Dokuments über einen sicheren Übermittlungsweg mithilfe besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA), besonderes Behördenpostfach (beBPo) oder besonderes Notarpostfach (beN).

 

HINWEIS

Eine rechtsverbindliche Kommunikation (z.B. Einlegung eines Widerspruchs) per einfacher E-Mail hat der Gesetzgeber nicht zugelassen!

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